X: https://innogeo.at/
Zur Startseite

Suche

✔ Erlauben ✘ Verbieten
✔ Erlauben ✘ Verbieten
Home / Interessantes / Wie verlässlich ist die Positionsbestimmung am Smartphone?

Wie verlässlich ist die Positionsbestimmung am Smartphone?

Anlässlich des GIS DAY 2019 war INNOGEO am 13.11.2019 mit einem Programmpunkt an der Karl-Franzens-Universität in Graz dabei. GIS wurde anhand praktischer Anwendungen näher gebracht.

Das Thema „Wie verlässlich ist die Positionsbestimmung auf Ihrem Smartphone?“ wurde von INNOGEO entwickelt und wurde auch vom INNOGEO-Team an diesem Tag betreut. Beim GIS-Day in Graz konnten an einem „GPS-Prüfpunkt“ die Smartphones genau überprüft werden.

Über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren überrascht, wie groß die Abweichungen der GPS-Positionen bei unterschiedlichen Smartphones tatsächlich ist. Dieser fix installierte GPS-Prüfpunkt befindet sich hinter dem Institutsgebäude für Geographie und Raumforschung der Karl-Franzens-Universität Graz und ist jederzeit frei zugängig.

INNOGEO INGENIEURBÜRO GmbH
Beratende Ingenieure für Vermessungswesen & Geoinformation
8423 St. Veit am Vogau
Schulstraße 16
Austria

INNOGEO ZIVILTECHNIKER GmbH
8423 St. Veit am Vogau,
Schulstraße 16
8042 Graz,
St.-Peter-Gürtel 12a

©2024 INNOGEO GmbH / Impressum / Kontakt